Prävention

Vor allem junge Menschen unterschätzen, so wie ich auch, welche schlimmen Folgen mit übermäßigem Konsum von Alkohol einher gehen sowie die Gefahr zusätzlicher psychischen Erkrankung. Die Folgen wirken sich nicht nur auf das soziale Umfeld wie Familie, Partnerschaft, Arbeitsplatz oder Führerschein aus sondern auch gesundheitlich und damit möchte ich vor allem darauf hinweisen dass nicht nur Leberschäden auftreten wie gemeinhin bekannt sondern auch Schädigungen im Mund- Rachenraum, Herz, Nerven, Magen und Darm sowie motorische Einschränkungen, Pankreatitis, Gehirnschädigungen vor allem bei jüngeren Menschen bis hin zum Korsakow – Syndrom. Statistisch gesehen besteht bei Alkoholmissbrauch ein etwa 50 % höheres Suizid Risiko. Psychische Erkrankungen wie Depression, Psychosen oder Angststörungen werden zusätzlich gefördert.

Meine Geschichte ...

... glaubwürdig und authentisch, aber auch schockierend und schonungslos Vorgetragen. In einem Vortrag oder einer Diskussionsrunde sensibilisiere ich Mitarbeiter und Führungskräfte, Schüler und Jugendliche zu dem Thema Alkohol und Depression.

Kontaktieren Sie mich unter der Telefonnummer:    0171 47 93 687

oder per EMail:

WebDesign

www.zentaure.com



© Copyright 2019 www.zentaure.com - All Rights Reserved